Dienstag, 30. März 2010

Die Qual der Wahl

...wenn wir die nicht hätten, würde einiges viel schneller gehen. Am vergangenen Donnerstag hatte mein Mann Urlaub und so hatten wir unseren ersten gemeinsamen "Aussuch-Termin" bei R*F*, und es mußten Badsachen ausgesucht werden. Waschbecken, Toiletten, Armaturen...und,und,und.

Lustigerweise wurden uns schon mehrere Stunden und endloser Disskusionen vorher gesagt...wie es wohl so einigen Kollegen und Freunden ergangen war. Naja, da kennt Ihr uns aber schlecht...Termin war mit 3 Stunden angesetzt und wir waren schon nach 2 Stunden fertig!!! Tada....erster Termin erledigt und noch ein halber Urlaubstag übrig.

Somit ging es  zum nächsten Punkt auf unserer Liste....Türen. Naja, was soll´s. Also fuhren wir unangemeldet nach Velden ins Türenstudio. Eigentlich wußten wir die grobe Richtung ja schon...und wurden uns hier dann auch recht schnell einig. Weiße Glatte Türen für die Zimmer, passende Drücker dazu und eine Glastür fürs Bad*grins* , natürlich aus Milchglas....

Bei den Haustüren wurde es schon komplizierter...so eine große Auswahl. Ich wollte weiß mit Edelstahl und Licht sollte auch noch genug durchkommen aber ohne den gewissen Einblick von draußen. 1000 verschiedene Möglichkeiten. Also haben wir dafür einige Kataloge mitgenommen und werden noch einige Nächte darüber sinnieren, welche wohl am besten geeignet ist. Und schön sein sollte sie ja auch noch. Aber nach 1 Stunde waren wir wieder draußen.

Am Wochenende dann ein erfreulicher Termin. Böden aussuchen. Wir hatten uns zum Tag der offenen Tür bei unserem Bauträger bereits mal informiert und sind voller Vorfreude nach Ebermannstadt gefahren. Wir wußten ja schon was wir wollten und dachten schon...da sind wir fix wieder raus. Denkste!!!

Wir wollten eigentlich einen dunklen Boden für die oberen beiden Stockwerke und Parkett fürs Wohnzimmer, aber bitte keine Eiche! Der "Showroom" war ja eigentlich auch gar nicht so groß, recht übersichtlich...aber unsere Pläne wurden zu nichte gemacht...dunkler Boden geplatzt!

















unsere Maus hatte auch Ihren Spaß und auch Mitspracherecht. Und wenn wir uns schon fast einig waren, kam ein neues Musterbuch zum Vorschein...ich sage Euch: Wer die Wahl hat....der hat die Qual!


















Zum Glück waren Oma und Opa dabei und es gab genügend Unterhaltung für unsere Maus.

















So, und das wird jetzt unser neuer Boden für die oberen 2 Stockwerke und fürs Wohn-/Esszimmer gibt es nun doch Eiche. Irgendwie doch zeitlos und es macht nicht zu dunkel. Man soll es ja auch nicht glauben, 3 Stunden später haben wir das Haus erst wieder verlassen. Wir freuen uns jetzt auf unseren neuen Boden.

Laßt uns endlich beginnen. Was uns jetzt noch bevor steht ist die Qual der Wahl bei den Fliesen für 2 Bäder, 1 Gäste-WC, die Küche und den Flur. Ich denke 8 Stunden sollten wir mal einplanen *graus*.

Das war der nächste Termin auf unserer Liste. Bei Neuigkeiten werden wir Euch umgehend informieren.

Bis bald

Eure Häuslebauer

2 Kommentare:

  1. Hallo Kate,
    unbekannterweise hier die INFO zum Stoffmarkt.
    Wir treffen uns ab 13.30 im Cafe am Park , auf meiner Seite ist ein Link zur Karte...
    Würde mich Sehhr freuen
    NETTE

    AntwortenLöschen
  2. ...bis samstag *freufreu*
    ;-)))
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen